ABGESAGT: Sonderführung „Das Geheimnis der Romanik“

Datum

Date

07. Feb 2021
Uhrzeit

Time

16:00
Ort

Location

Merseburger Dom
Kosten

Cost

8,50 €

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird die Sonderführung abgesagt.

In unserer Erlebnisführung wollen wir über 1000 Jahre in der Zeit zurückreisen: in die Epoche des Dombaus in Merseburg. Denn aus heutiger Sicht können wir uns kaum noch vorstellen, wie die mittelalterlichen Baumeister ein solch fulminantes Bauwerk errichten konnten. Gab es Baupläne und Architekten, Kräne und Gerüste? Wie hat man gemessen? Wir lüften die Geheimnisse rund um das Baugeschehen einer längst vergangenen Zeit.

Wir bitten um Anmeldung über fuehrug@merseburger-dom.de.

Die Erlebnisführung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schnee von gestern? Winterzauber Romanik an Saale und Unstrut“ statt.


Veranstaltung Teilen

DE
Skip to content